Im Zuge der Neugestaltung des Internet-Auftritts eines großen deutschen Krankenhauskonzerns mit seinen vielfältigen Einrichtungen sollten auch alle Texte umfassend überarbeitet werden.
Passend zum modernen, ansprechenden Design der neuen Unternehmens-Webseite erhielten die einzelnen Auftritte der über 100 Kliniken, medizinischen Zentren, Institute und Bereiche eine übersichtliche Struktur. Die thematischen Inhalte, die sich vor allem an die Patientinnen und Patienten und deren Angehörige richten, wurden einheitlich gegliedert, einladender, lesefreundlicher und informativer formuliert. Ebenso galt es, medizinische Fachbegriffe sowie diagnostische und therapeutische Methoden verständlich zu erklären.
Im Auftrag der Agentur Queißer PR – Gesundheitskommunikation Berlin habe ich die Texte für mehr als 40 Einrichtungen des Krankenhaus-Netzwerks überarbeitet und ergänzt. Schwerpunkte waren dabei unter anderem die Kliniken für Chirurgie, Kardiologie, Psychiatrie und Urologie sowie die Bereiche der Pflege und Seelsorge an den unterschiedlichen Standorten des Unternehmens.
Kunde: Einer der größten Krankenhauskonzerne in Deutschland
Auftraggeber: Queißer PR – Agentur für Gesundheitskommunikation Berlin www.queisser-pr.de
Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main