Für eine der weltweit größten und bedeutendsten Fachmessen im Bereich Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion sollte der Internet-Auftritt zum großen Teil neu erstellt und aktualisiert werden. Die in Süddeutschland stattfindende Messe ist eine wichtige Plattform für Aussteller von innovativen Produkten und spezialisierten Dienstleistungen vor allem aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Sie richtet sich an Fachbesucher – Hersteller, Händler, Dienstleister, Einrichtungen und Verbände – genauso wie an Menschen mit Einschränkungen und ihre Angehörigen. Im Mittelpunkt stehen Entwicklungen der Reha-, Orthopädie- und Medizintechnik, aber auch ein intensiver Austausch zu aktuellen Fragen.
Um über die Schwerpunkte der nächsten Messe im Jahr 2019 zu informieren, durfte ich die 10 Bereiche und die 35 Themen, die darunter gegliedert waren, jeweils kompakt und prägnant beschreiben. Vom barrierefreien Wohnen und Bauen bis zu Freizeit und Reisen mit Handicap, von der Mobilität im Alltag über den behindertengerechten Arbeitsplatz bis hin zur häuslichen Pflege sollten die einzelnen Punkte informativ und ansprechend vorgestellt werden. Dabei waren sowohl die Wortanzahl als auch die Keywords vorgegeben, um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu gewährleisten. Auftraggeber war die Berliner PR-Agentur Queißer PR – Gesundheitskommunikation Berlin.
Kunde: Eine der weltweit größten Fachmessen für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion
Auftraggeber: Queißer PR – Agentur für Gesundheitskommunikation Berlin www.queisser-pr.de
Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main